Corona-Challege


NEUE SPORTTASCHEN

Auch wenn es aktuell noch keine Aussicht auf Fußball gibt, so gibt es doch weiterhin moralische Unterstützung von Sponsoren!

VIELEN DANK  an Andreas für die neuen Taschen!!!

 

DURCHHALTEN!

DIE MANNSCHAFT MACHT´S!


Pizza-Express

Gute Leistungen zahlen sich aus. Da liefert der Trainer persönlich die Pizza!

JFV Home workout

Bedingt durch die aktuelle Corona-Situation ist die Mannschaft "gezwungen", in den eigenen vier Wänden zu trainieren. Hier werden nach und nach Übungen unserer Kicker für den täglichen Fitnessbedarf online gestellt. Wer Lust hat, kann die Übungen gern nachmachen.

Corona-Virus

Der NFV hat bis einschließlich 20.04.2020 alle Spielansetzungen gestrichen.


JSG Gnarrenburg vs JFV 2:6

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde in der zweiten Halbzeit endlich Fussball gespielt. Mit diesem Sieg zieht die Mannschaft am 21. Mai in das Finale um den Bezirkspokal ein.


JFV Hanse Lübeck vs JFV 2:9


 HERBSTMEISTER - Holdenstedt vs JFV 1:3

So sehen Sieger aus - die MANNSCHAFT MACHT´S!!!


JFV vs Treubund Lüneburg 6:1

Wichtige Punkte auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft - Die Mannschaft macht's!


JFV vs FC Eintracht Cuxhaven 2:0

Ein souveräner Sieg bei herrlichstem Wetter in Borstel. Frühes Pressing ließ die Cuxhavener gar nicht erst ins Spiel kommen. Leider wurde die ein oder andere Chance nicht richtig genutzt, aber dennoch reicht dieser Sieg zur momentanen Tabellenführung.


VfL Güldenstern Stade vs JFV 3:4

Nach einer total verschlafenen ersten Halbzeit konnte sich die zweite Hälfte sehen lassen. Die Zweikämpfe wurden angenommen, es wurde gut kombiniert und herrlich herausgespielte Tore geschossen.

Fazit: Spiel gedreht - keine großen Verletzungen - Ende gut alles gut!

Heute mehr denn je: DIE MANNSCHAFT MACHT´S!


JSG Land Hadeln vs JFV 1:14


FC St. Pauli vs JFV 2:1


JFV vs VfL Westercelle 6:2


JSG Adendorf/Scharnebeck vs JFV 0:5

Fünf Verletzte, keine Spielverlegung und fünf herrliche Tore - so gewinnt man Spiele!

DIE MANNSCHAFT MACHT´S!!!

PS: Es hätten auch noch drei bis sechs mehr sein können......


Buchholzer FC vs JFV 0:6


JFV Aller/Weser vs JFV 2:7

Ab in die dritte Runde im Bezirkspokal.


Zeven vs JFV 0:6

Das Ergebnis ist ein toller Einstand in die Landesligasaison 2019/2020, aber es hakte noch an einigen Ecken und Enden. 

Am kommenden Samstag steht das erste Heimspiel auf dem Plan - wir freuen uns auf den FC Eintracht Cuxhaven.


Bezirkspokal JFV vs Adendorf 5:0 (0:0)

War es in der ersten Halbzeit noch ein zerfahrener Pokalfight, so konnte Adendorf in der zweiten Spielhälfe nicht mehr mithalten und wurde mit 5:0 überrollt.


Trainingslager in Bad Malente 7. bis 11. August

Tag 5:

Hallo aus Malente und Hamburg,

heute mussten wir aus Malente abreisen. Es war ein gelungenes Trainingslager. Wir hatten zum Training die besten Bedingungen, die Rahmenbedingungen für das Teambuilding stimmten ebenfalls. Leider war der Weg zum Baden etwas weit.  Aber den „Geist von Malente“ konnten wir nachempfinden. Nach dem Frühstück räumten wir alle Zimmer und fuhren zum letzten Vorbereitungsspiel nach Hamburg. Dort spielten wir gegen den VfL Lohbrügge. Die Anfangsphase gehörte den Hamburgern, doch durch einen Konter gingen wir 1:0 in Führung. Leider mussten wir vor der Pause zwei Gegentreffer hinnehmen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, durch einen Konter lagen wir 1:3 zurück, doch mit großem Kampfgeist kamen wir auf 2:3 heran. Leider konnten wir den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Morgen und übermorgen sind trainingsfrei, am Mittwoch gibt es das offizielle Mannschaftsfoto.

Zimmer 36: Jürgen Klinsmann 

Tag 4:

Moin Moin,

wir sind es wieder aus dem Trainingslager.

Heute war mal wieder Frühsport angesagt um 7:30 Uhr. Darauf folgte dann wie immer das gemeinsame Frühstück. Vormittags haben wir die Ziele für die nächste Saison festgelegt und Patrick Böhmker erneut zum Kapitän gewählt.

Nach dem Mittag sind wir Richtung Flensburg zum Spiel gedüst und haben 4:1 gegen Weiche Flensburg gewonnen. Eingenetzt haben Malle und dreimal Jarne. Danach sind wir zurückgefahren und haben uns über das Abendbrot gestürzt.

Die Abendeinheit fand natürlich wegen des kräftezehrende Spiel nicht statt, stattdessen haben wir unsere Tasche für morgen gepackt.

Zimmer 26: S. Reuter mit Jan und Peter

Tag 3: 

Am dritten Tag des Trainingslagers wurden wir wie immer bereits um 7:15 Uhr geweckt und haben um 7:30 mit dem Frühsport bei André begonnen. Danach gab es um 8 Uhr Frühstück.

Anschließend haben die Trainer Freizeit angeordnet, es ging in die Badestelle am Dieksee. Um 14:00 Uhr sollten wir im Besprechungsraum auf einen Zettel schreiben, was wir letzte Saison gut oder schlecht fanden. Es gab mehr Positives als Negatives. 

Danach ging es mit der Trainingseinheit los. Mannschaft B gewann heute erneut mit 6:4 und damit die Challenge mit zwei Siegen und einem Unentschieden gegen Mannschaft A. Vor dem Abendessen, heute war Grillen angesagt, gaben die neuen Spieler ihren  Einstand mittels drei Karaokevorführungen.

Eine Stunde später begannen wir mit den Stabis in der Halle. Es wurden die neuen Balance-pads eingeweiht. Um 22:00 Uhr neigt sich der Tag zum Ende – Bettruhe.

Zimmer 28: Paul Breitner mit Paddy, Malle und Lenn.

Tag 2: Tim (Fortnite) hat Geburtstag

Der zweite Tag in Malente begann mit Frühsport um 7:30 Uhr. Anschließend wurde gefrühstückt und um 10:00 Uhr startete die erste Trainingseinheit. Die Spieler teilten sich in Gruppen, entsprechend ihrer Position, auf. Jede Gruppe machte verschiedene Torschuss-Übungen. Als Belohnung einer guten Trainingseinheit wurde zum Schluss Handball-Kopfball gespielt. Nachdem um 12:00 Uhr zu Mittag gegessen wurde fand um 14.00 h die zweite Trainingseinheit statt. Dort übten wir den Spielaufbau aus der Dreierkette. Nachfolgend gab es als Abschlussspiel Team A gegen B. Nach diesmal gespielten 40 Minuten gewann Team B mit 5:3 Toren. 

Nach einer verdienten Freizeit gab es um 18:00 Uhr Abendessen. Nun warten wir auf den abendlichen Ausdauerlauf und die anschließende Gruppenaufgabe zum Teambuilding.

Zimmer 30: Sepp Maier mit Leif, Malte und Tim

Tag 1:

Heute morgen um 9:00 Uhr in der Früh war Treffen am Luhdorfer Sportplatz angesagt. Und schon ging es los. Schließlich sind wir um ca. 11:00 Uhr im Uwe Seeler Fußball Park in Malente eingetroffen. Zuerst gab es eine kleine Geschichtsstunde (natürlich vom Lehrer) über den Park, sowie weitere Informationen über den Ablauf des restlichen Tages. Punkt 12:00 Uhr gab es erstmal eine leckere und vielfältige Mahlzeit. Nachdem wir das Essen nach einer kurzen Pause verdaut hatten, stand auch schon die erste Trainingseinheit um 13:30 h auf dem Plan. Das Spiel A:B endet nach 35 Minuten 5:5. Nachdem diese absolviert war gab es Freizeit bis zum Abendessen. Nun „freuen“ wir uns auf den Abendlauf um 20:30 h.
Zimmer 33: Rudi Völler mit Patrick, Cedric und Matthieu


Neuzugänge für die Saison 2019/2020

Von links nach rechts.

Justin kommt vom MTV Treubund Lüneburg

Rig kommt von der JSG Adendorf/Scharnebeck

Matthieu kommt vom Lüneburger SK Hansa