SAISON 17/18



JSG Adendorf/Scharnebeck vs JFV 3:2

Die "Hitzeschlacht von Adendorf" ging verdient an den Gastgeber. Wir waren oft einen Schritt zu spät oder hatten nicht den richtigen Überblick, so dass viel Pässe nicht ihr Ziel fanden. Trotzdem toll gekämpft und bis zum Schluss alles gegeben!


JFV vs JFV A/O Heeslingen 1:0 - VORZEITIGE MEISTERSCHAFT


SV Holdenstedt vs JFV 0:5

Wenn der Trainer seinen 50. Geburtstag feiert, dann gewinnt man natürlich auch 5:0!

Ein mittelprächtiges Spiel mit vielen verpassten Chancen, einer mäßigen Laufbereitschaft, aber einem verdientem Sieger.

!!!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH OLAF!!! - mach´ weiter so....


TuS Zeven vs JFV 0:4

Vom Anfang bis zum Ende hatten wir das Spiel jederzeit im Griff. Auch die -unnötige- harte Gangart des Gastgebers brachte uns nicht aus dem Tritt, so dass das 0:4 mehr als verdient war - auch wenn viele Torchancen unsererseits ungenutzt blieben.


FC Eintracht Cuxhaven vs JFV 0:3

Bei bestem Wetter an der Nordseeküste hatten die Gastgeber in der ersten Spielhälfte noch leichte Feldvorteile, was uns aber nicht davon abhielt, kurz vor dem Pausenpfiff die Führung zum 1:0 zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit waren wir spielbestimmend und konnten noch zwei weitere Treffer herausspielen - sehr zur großen Freude der mitgereisten Fans, die begeistert feierten.


JFV vs FC Eintracht Cuxhaven 2:2

Nachdem wir in der ersten Hälfte überhaupt nicht auf dem Platz waren, so wurde es in der zweiten Halbzeit deutlich besser - aber immer noch nicht das "gewohnte" Niveau aus den letzten Spielen.

Am kommenden Samstag haben wir die Möglichkeit, es auswärts besser zu machen!


JFV vs SV Holdenstedt 10:0

Erwies sich Holdenstedt in den letzten Spielen als würdiger Gegner, so wurden wir heute enttäuscht. Kaum Gegenwehr und nur eine nennenswerte Torchance der Gäste. Bei unserem Team konnten sich heute sieben verschiedene Torschützen in die Liste eintragen, der ein oder andere auch mehrfach.

Jetzt freuen wir uns am kommenden Dienstag (1. Mai) auf den FC Eintracht Cuxhaven.


JFV vs JSG Adendorf/Scharnebeck 6:2

Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit (1:2) fanden die Trainer in der Pause die richtigen Worte, so dass die Mannschaft die zweite Spielhälfte für sich entscheiden konnte. Endlich zeigten sie Laufbereitschaft, guten Kombinationsfußball und den Willen zum Sieg. So wurden die Zuschauer in der zweiten Halbzeit mit fünf herrlichen Treffern belohnt.


JFV O/A/Heeslingen vs JFV 0:5

Die ersten zwanzig Minuten waren recht ausgeglichen. Heeslingen machte auf unsere Angriffsversuche lautstark Druck und musste sich erst in der 27. Spielminute geschlagen geben. Halbzeitstand 0:1.

In der zweiten Hälfte gelang es dem Gastgeber noch, 10 Minuten mitzuhalten, doch spätestens nach dem Doppelschlag zum verdienten 0:3 war die Gegenwehr gebrochen. Kurz vor Spielende krönte die Mannschaft mit herrlich herausgespielten Toren ihre tolle Leistung.

So machen Auswärtsspiele SPASS!!! 


JFV vs TuS Zeven 4:0

Nach langer Winterpause wurde heute endlich wieder Fußball gespielt - und das auch noch sehr erfolgreich. Drei herrlich herausgespielte Tore in der ersten Spielhälfte bei strahlendem Sonnenschein, da sollte nichts mehr anbrennen. Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Chancen, von der letztlich eine kurz vor Schluss der Partie zum 4:0 Endstand genutzt wurde. Ein insgesamt gelungener Start in die Landesliga!


Eintracht Norderstedt vs JFV 5:1

Trotz einer 1:0 Fuehrung ging das Spiel am Ende mit 5:1 verloren. Jetzt erstmal Ferien und dann geht der Blick nach vorn zum hoffentlich ersten Landesligaspiel gegen den TuS Zeven.


VfB Lübeck vs JFV 3:2

Das letzte Freiluftspiel 2017 fand bei Dauerregen in Lübeck statt. Bei diesen mäßigen Bindungen war es eine ausgeglichene Partie mit diversen Chancen auf beiden Seiten, doch die meisten Schüsse gingen über das Tor oder knapp daneben. Trotzdem ein sehr ansehnlicher "Draußenabschluss".


JFV vs Holdenstedt 5:0

Von Beginn an beherrschten wir das Spiel, lediglich die Chancenverwertung gab es ein wenig zu bemängeln. So stand es zur Halbzeit völlig verdient 2:0. Auch in der zweiten Hälfte waren wir stark und sehr präsent auf dem Feld, so dass die Freude, nach zwei verlorenen Spielen in Folge, am Ende riesig war.

Jetzt freuen wir uns auf die Landesliga im kommenden Frühjahr!


JFV vs Adendorf/Scharnebeck 3:4

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Wochenende reichte es am Ende nicht mehr zum Ausgleich. Nach einer - auch vom Ergebnis her - ausgeglichenen ersten Halbzeit, nutzte Adendorf nach dem Wiederanpfiff eine anfängliche Schwächephase der JFV für die Führung. In den Schlussminuten reichte das starke Aufbäumen der JFV leider nicht mehr, um den Endstand zu egalisieren.


Westercelle vs JFV 4:3

Eine desolate Vorstellung gab es in der ersten Spielhälfte.

Glücklicherweise wurde in der zweiten Halbzeit wieder Fußball gespielt, so dass es für das kommende Spiel am Freitag Lichtblicke gibt.

Überschattet wurde das Spiel von diversen Fehlentscheidungen, welche am Ende aber nicht als Entschuldigung gelten für die Leistungen, insbesondere in der ersten Halbzeit.


JFV vs Elbmarsch U15 1:7

In der ersten Halbzeiten konnten wir gut mithalten und hatten auch mehrere Torchancen, welche wir aber nicht nutzten.

Die zweite Hälfte gehörte dann ganz den Gästen.


JFV vs Walsrode 2:0

Holpriger Start in die Rückrunde bei herrlichem Fußballwetter. Erst in der zweiten Halbzeit konnten wir zwei Chancen verwerten. Bis dahin hatte Walsrode uns das Leben schwer gemacht und wir uns selbst auch.

Jetzt erst mal erholen in den Ferien, bis es dann am 21. Oktober auswärts in Celle weitergeht.


JFV vs JSG Breselenz Küsten 17:1

OHNE KOMMENTAR...


Eintracht Norderstedt vs JFV 4:3

Stürmisch war heute leider nur der Wind aber die zweite Hälfte hatte Lichtblicke. Toll gekämpft - nur verpasst den Ausgleichstreffer zu erzielen.


SV Holdenstedt vs JFV 1:4

In den ersten Minuten konnten drei Großchancen nicht genutzt werden. Erst ein Foulelfmeter gegen uns, der verschossen wurde, hat uns aufgeweckt, so dass wir mit einem 0:1 in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Hälfte haben wir dann den Sack mit drei weiteren Treffern zu gemacht.

Super Mannschaftsleistung - so macht Fußball SPASS!!!


JSG Adendorf/Scharnebeck vs JFV 0:4

Abtasten war das Motto der ersten zehn Minuten. Dann wurde ein Elfmeter unsererseits leider vergeben, aber der zweite passte und somit stand es 1:0. Ein weiteres schön herausgespieltes Tor besiegelte den Pausenstand von 2:0. In der zweiten Spielhälfte gab es auf beiden Seiten gute Chancen, welche wir zum Ende der Partie noch zum 3:0 und zum 4:0 nutzten. 

Fazit: Ein verdienter Sieg mit sehr gutem Einsatz von Allen!


JFV vs VfL Westercelle 9:1

Ein absolut verdienter Heimsieg mit tollen Toren. Westercelle hatte lediglich drei Torschüsse, wovon sie einen Konter zum Ehrentreffer verwandelten.


VfB Vb Walsrode vs JFV 0:6

Perfekter Start in die Saison - bei herrlichem Sonnenschein in Walsrode. Nach der ersten Halbzeit stand es 2:0. In der zweiten Spielhälfte hatte die Mannschaft von Walsrode nur eine Chance, welche sie aber nicht nutzten. Wir hatten leichtes Spiel, haben gut kombiniert und konnten noch vier weitere sehr sehenswerte Treffer erzielen.


JFV vs Ahlerstedt 4:2

Die gute Vorbereitung im Trainingslager trägt weiter Früchte.

Am kommenden Sonntag geht es dann los in Walsrode.


TuS Zeven vs JFV 3:6

Am 02.08 gab es ein sehr ansehnliches Testspiel in Zeven. Man konnte sehen, dass sich die harte Arbeit im Trainingslager gelohnt hat.